AURIKULOMEDIZIN

Die Aurikulomedizin ist eine Methode, mit der der Patient mit Hilfe der Energetik, dh des in der Ohrmuschel vorhandenen Energieflusses, untersucht wird. In der Ohrmuschel ist die ganze Person vertreten. Es ist ein sogenanntes Mikrosystem. Mit dieser speziellen Technik kann der Untersucher pathologische Punkte am Außenohr bestimmen und muss diese Punkte klassifizieren, dh herausfinden, welchem Defekt sie entsprechen, beispielsweise mithilfe der Lokalisierung und anderer Kriterien. Der Prüfer kann sich fragen: Möchte der Körper beispielsweise eine Infektion ausdrücken? eine Entzündung? Handelt es sich um ein krankes Gewebe wie ein Muskel oder ein Knochen oder um die Zähne? oder ein Organ wie die Leber? Handelt es sich beispielsweise um eine schwache Funktion oder eine entzündliche Hyperaktivität, eine überaktive Schilddrüse? Auf diese Weise kann der Prüfer eine energetische und funktionelle Diagnose stellen, manchmal sogar eine organische, und die Therapie mit Akupunktur, Homöopathie, Nahrungsergänzungsmitteln oder anderem beginnen.

Mit einer parallelen Methode können die Richtung des Energieflusses und seine Ausdehnung bestimmt werden. Durch diese Forschung identifizieren wir, ob eine bestimmte Substanz für den Körper geeignet ist oder nicht, zum Beispiel, ob es sich um ein Allergen oder ein Toxin für den Körper handelt. Eine Substanz, die der Körper nicht ausstehen kann, verändert sein Energiefeld. Mit dieser Methode kann ich Allergien finden oder herausfinden, welche Medikamente gut sind und welche nicht.